Welttag des Buches

23. April 2020 ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 24. Mal verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schülerinnen und Schüler.

Ziel der Kooperation ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken. Darüber hinaus soll Kindern, die noch nicht gut Deutsch sprechen oder nicht gerne lesen, Lesespaß vermittelt sowie ein Beitrag zur Inklusion geleistet werden. Der Romantext wird zu diesem Zweck durch einen 32-seitigen Comic des Illustrators Timo Grubing erweitert, der sich gut für den Einsatz in Integrations-, Förder- und Willkommensklassen eignet.

Wir erwarten hier 9 Schulklassen mit insgesamt 214 Kindern und ihren Lehrerinnen und freuen uns auf zwei oder drei turbulente Wochen mit Lesungen und Aktivitäten rund um die Buchhandlung.

 

23.04.2020 - 10:00 bis 23.05.2020 - 18:00
Buchhandlung am Münster, Abteigasse 3, 91560 Heilsbronn
Der Eintritt ist natürlich frei - wir schenken allen Teilnehmenden das Buch